Endlich wieder Internet
Nun sind wir schon den dritten Tag auf Sizilien und unser W-Lan hat es uns bisher leider nicht erlaubt, euch an unserem Urlaub teilhaben zu lassen. Eine Rückmeldung bei unserem Vermieter hat dem aber Abhilfe geschaffen, dank zusätzlicher Gigabytes können wir nun endlich Bilder hochladen.

Fangen wir also von vorn an.

Unser Flug verlief größtenteils planmäßig.



Wir haben nach etwas Suchen auch unseren Mietwagenverleih gefunden und fahren in diesem Urlaub einen Peugeot 308 (oder 30S, wie manch einer sagt :) ). Platz genug ist darin für uns und das Gepäck, er ist auch erst knapp 2.000 km gefahren worden und somit richtig neu.

Die Fahrt zum Haus hat sich dann etwas hingezogen, da die Straßen sehr kurvig und meist nicht beleuchtet sind. Aber auch diese Hürde wurde erfolgreich genommen. Da es aber dann doch schon sehr spät war, gab es im benachbarten Giarratana noch eine Pizza für jeden und dann ging es gleich ab ins Bett.

Geschlafen haben wir gut. Die Villa ist ziemlich neu und sehr modern, es gibt eigentlich fast alles was das Herz begehrt (bis auf einen Geschirrspüler). Wir haben Klima und Heizung, sehr moderne Bäder und eine schöne große Küche. Es läßt sich also aushalten.

Am nächsten Morgen hat uns die Sonne geweckt und wir konnten das Haus auch einmal bei Licht betrachten.



Der Pool ist riesig aber ziemlich kalt, der Ausblick über das Tal traumhaft.





Ein paar Tiere leben hier mit uns, aber alles friedlich und auszuhalten.







Den Vormittag haben wir am Pool verbracht und uns erst einmal akklimatisiert. Dann ging es ab in die erste größere Stadt namens Ragusa.







Ragusa haben wir dann zu Fuß erkundet und für hübsch befunden. Die Stadt schmiegt sich malerisch an den Hügel an und man hat an vielen Stellen einen schönen Ausblick.



Die Flora ist ebenfalls sehenswert. Vieles blüht trotz der bereits deutlich spürbaren Wärme hier.







Ragusa hat einen schönen Dom nebst Vorplatz, den wir bei den engen Gassen erst einmal finden mussten.







Sizilien ist ebenfalls bekannt für Eis, Käse und Wein - alles Dinge, die wir gleich einmal probiert und eingekauft haben.



Weiter ging es dann zu einem Park, der im Reiseführer angepriesen wurde.









Die Aussieht von hier oben war schön, wenn auch in der Ferne ein Unwetter zusammenzog. Aber noch was es trocken, also haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt.









Der Wind wurde dann aber doch immer schlimmer, so dass wir uns auf den Rückweg zum Auto gemacht haben.





Da wir eh noch ein paar Lebensmittel einkaufen wollten, sind wir noch in ein nahegelegenes Einkaufszentrum und haben dort erfolgreich alles bekommen, was wir gesucht haben. Der Zeitpunkt war perfekt gewählt, während des Einkaufs hat sich das Unwetter entladen und als wir fertig waren, schien erneut die Sonne.

Mit dem Einkauf ging es dann zurück zur Villa und wir haben noch ein wenig mit der Kamera rumgealbert.



Zum Abendessen haben wir den riesigen Grill angeschmissen und sehr leckeres Hühnchen zubereitet. Da wir in den Bergen und relativ weit entfernt von Zivilisation wohnen, ist die Sicht auf die Sterne wunderschön. Hier mal ein Bild, auf dem man hoffentlich die Sterne sehen kann.



Bei Wein und Longdrinks haben wir den ersten Tag ausklingen lassen.