Geburtstagsüberraschung
Gestern war Joe's Geburtstag. Soviel sei dem Leser schon einmal vorab verraten. Als Geburtstagskind hatte er einen Wunsch frei und wollte gern nach Catania in einen Musik-Laden in der Hoffnung, sich selbst mit einem neuen Instrument zu beschenken.

Bis Mittags haben wir aber erst einmal alle entspannt die Sonne auf der Terrasse genossen und sind nur langsam in die Gänge gekommen. Aber dann ging es los über eine "Straße mit Aussicht" nach Catania. Diese Straße war jedoch so kurvenreich, dass es Anne etwas übel geworden ist und wir noch eine kleine Pause einlegen mussten.





In Catania angekommen hat der hektische und chaotische Verkehr Joe dazu gebracht, doch erst einmal anzuhalten und den Rest zu Fuß zu erkunden.





Catania selbst ist deutlich bewohnter als unsere Gegend, aber in großen Teilen auch relativ arm. Die meisten Häuser sahen eher heruntergekommen aus, überall wuselten Menschen zu Fuß oder auf motorisierten Gefährten herum. Müll lag draußen, Handlanger saßen auf den Bürgersteigen und es gab anfänglich relativ wenig Schönes zu sehen.



Der erste Stop war dann eine Apotheke, in der Anne etwas gegen die Reiseübelkeit kaufen konnte. Da die Straßen hier alle so kurvenreich sind, hat sie gleich 2 Packungen gekauft und es wird die nächsten Tage hoffentlich weniger schlimm werden.

Wir haben durch Zufall eine Werkstatt gefunden, in der Ukulelen hergestellt wurden.



Weiter ging es durch schmale Gassen, bei denen es ab und zu auch etwas Hübsches zu sehen gab.



Die Musikläden waren leider nicht so gut, es gab nichts, was Joe gefallen hat. Aber wir haben es versucht.

Der Reiseführer hat einen Park bei der Villa Bellini empfohlen, also sind wir dahin gelaufen. Der Park war wirklich sehr schön und voller Menschen.





Es gab viele kleine verschlungene Wege, ab und an etwas Kunst und viele knutschende Paare.







Lis hat sich besonders an den großen Bäumen erfreut und die Vegetation bewundert.





Auf der Suche nach einem schönen Ort für das Abendessen sind wir weiter durch die Straßen von Catania gelaufen.





Als wir beim Abendessen saßen bekam Joe auf einmal eine SMS von jemandem der ihm schrieb, dass die gute Tearra in Mathe erfolgreich war weil sie fleißig gelernt hat. Der Absender war uns unbekannt, ebenso wie Tearra. Wir waren aber so gut drauf, dass wir ein Schild gebastelt haben, um Tearra für die gute Leistung zu gratulieren.



Dieses Bild ging an den Absender und sorgte für viel Erheiterung. Es stellte sich heraus, dass der Absender auch aus Chicago ist, genau wie Joe und Lis. Die Welt ist manchmal eben doch klein.

Das Abendessen war, sehr zur Freude von Joe, dann deutlich amerikanisch angehaucht. Es gab hervorragende hausgemachte Pommes mit Povolone und Bacon, begleitet von Bruschetta, um auch Italien den Tribut zu zollen.



Anne hat sich dann ein Lachs-Sandwich mit pochiertem Ei gegönnt, der Rest hat sich dem BAM-Burger hingegeben, der genauso BAM war, wie der Name es anklingen ließ.





Wir saßen durch Zufall in einer der offensichtlich touristischen Straße in der sich ein Restaurant an das nächste gereiht hat. Da wir um 19 Uhr wieder die ersten waren, die schon Abendessen wollten, waren wir sehr überrascht, wie voll es um uns herum geworden ist. Leider hat das auch viele Bettler und Neppes-Verkäufer angezogen. Aber wir sind mit einem Flüchtling aus Bangladesch ins Gespräch gekommen und haben jeder ein kleines Armband von ihm geschenkt bekommen, welches uns angeblich 100 Jahre alt werden lässt. Schauen wir mal :).

Zum Schluss haben wir ein sehr massives aber unglaublich leckeres Stück Schoko-Tarte gegessen, welches wir selbst zu 4 nicht aufessen konnten.



Durch die dunklen Gassen ging es dann zurück zum Auto.





Es war ein guter Tag mit einer lustigen Überraschung durch die fehlgeleitete SMS aus Chicago, den wir alle so schnell nicht vergessen werden.




pmathe am 17.Mai 18  |  Permalink
Gratulation und so
Hallo, Ihr Bummler.
Heute sind wir wieder dazu gekommen, einen Blick in den blog zu werfen. Ihr gebt euch viel Mühe mit all den Bildern. Ich erinnere mich, dass es ziemlich anstrengend ist, die alle hochzuladen und dann einzubinden.
Dem Joe noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Auch wenn es mit dem Instrument nicht geklappt hat, so ist es sicher auch schön, in Ruhe mit Freunden den Tag zu genießen. Was will man/frau mehr?
Wir müssen jetzt über die Pfingtstage kommen, was bei dem ordentliche Wetter wohl nicht schwer fallen wird.
Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spass, gutes Essen und nette Erlebnisse!
Gruß, Vati