Modica - Heimat der sizilianischen Schokolade - this is not a food blog (is it?)
Am Freitag den 16.05 waren wir am Vormittag noch einmal kurz am Pool, sind dann aber am Nachmittag nach Modica gefahren. Modica ist die Heimatstadt der Schokoladenherstellung in Sizilien und das können wir uns als Süßspeisen-Fans natürlich nicht entgehen lassen.

Neben der Schokolade ist Modica aber auch so sehenswert.







Es gibt zwei wunderschöne barocke Kirchen, die wir beide bei unserem Stadtbummel besichtigt haben. Als erstes lag die Kirche San Giorgio mit ihrer beeindruckenden Schautreppe auf dem Weg.





Bei schönstem Sonnenschein sind wir dann weiter durch Modica geschlendert...





... und auch zur zweiten Kirche, San Pietro, gelaufen.







Modica ist ein kleines schönes Örtchen mit vielen vielen Treppen und sehr italienischem Flair.



Bald hatte uns dann der Hunger gepackt und wir haben den Tag in einem richtig schönen Fischrestaurant ausklingen lassen. Die Empfehlungen im Internet haben nicht übertrieben, es war mal wieder hervorragendes Essen.

Vorspeisen: Meeresfrüchte







Dann der "erste Gang" bestehend aus Pasta mit Fisch bzw. Meeresfrüchten:







Leider sind wir nicht mehr bis zur eigentlich Hauptspeise gekommen, die ersten Gänge haben uns schon zu satt gemacht. Aber wir wollten in Modica natürlich auch etwas lokale Schokolade essen, daher zum Abschluss noch ein hervorragendes Mouse au Chocolat mit Orange.



Pappsatt sind wir die vielen Stufen wieder hoch zum Auto und ab nach Hause. Hier noch ein Schluck Rotwein vorm Kamin und ab ins Bett.